Freitag, 6. Mai 2016

Hausbau Teil 2

Nachdem letzte Woche der Zimmermann das Dach aufgerichtet hat, konnte ich meinen ersten Eigenleistungsteil angehen.

 
Unser Zimmermann war richtig flott unterwegs und hat auch gleich noch eingedeckt.

 
Endlich gab es etwas Arbeit für mich und so habe ich letztes Wochenende das Dach isoliert.


Auf die Sparren wurde eine 4cm starke Aufsparrendämmung angebracht, von innen werden 200mm Glaswolle Zwischensparrendämmung verlegt.


Nachdem die Glaswolle relativ schnell zugeschnitten und verlegt war, habe ich eine Dampfbremse angebracht.



Da noch keine Zwischenwände gemauert wurden, war das anbringen der Dampfbremse eine leichte Übung. Im letzten Schritt wurde noch die Dampfbremse mit Klebeband an den Stößen verklebt und ringsherum alles mit Folienkleber dicht verklebt.





Leider wird der nächste Eigenleistungsteil etwas dauern, da erst die Fenster eingebaut werden und der Estrich verlegt werden muss.

Fortsetzung folgt... 


 

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    nach meinem Wissen ist es nicht erlaubt direkt mit der Folie an den Schornstein zu gehen. Es muss mindestens 5cm mit einem Mineralischen Baustoff wie z.B. Porenbeton der Schornstein beklebt werden.
    Eventuell da bitte noch einmal schlau machen.
    Gruß
    D.K.

    AntwortenLöschen