Sonntag, 17. April 2016

Hausbau Teil 1

Mitte März war es nun soweit, der Hausbau hat begonnen. Nach längerem Blogstillstand kommt nach und nach wieder etwas Leben in die "Bude".



Vorab ein paar hard facts zum Haus.
Wir bauen ein Massivhaus mit Keller (für meine Werkstatt - die den größtenTeil des Kellers beansprucht ;-) ) und eine Garage mit Carport.
  
In der ersten Woche wurde die Baugrube ausgehoben sowie die Bodenplatte betoniert.

Wieder eine Woche später stand schon der Keller...

Erst hatten wir überlegt einen Außen Kellerabgang zu meiner Werkstatt zu machen. Da dieser aber verhältnismäßig teuer ist, haben wir uns für ein großes Fenster mit Lichthof entschieden.

In den vergangenen 2 Wochen wurde das Erdgeschoss gemauert, der Arbeitsraum des Kellers aufgefüllt und die Decke des Erdgeschoss betoniert. Vorraussichtlich wird Ende April bereits das Dach aufgerichtet.


Hier noch die ersten Bilder meiner neuen Werkstatt...
Die Werkstatt hat später knapp 50m² also viel Platz zum Holzwerkeln!! ;-)



 Ende Teil 1, Fortsetzung folgt...

1 Kommentar:

  1. Hey Basti,

    ich wünsche Euch viel Schaffenskraft zum Hausbau. Denk an einen Lastkran zu Deinem Fenster. (Große Maschinen sind schwer :-) )


    Gruß Andi

    AntwortenLöschen